Am 16. Januar wurde der Bericht der Verhandlungen vom Bundesakkreditierungsdienst (Rosakkreditierung) über die Fragen der Anwendung der Regelung in Bezug auf einheitliche Schemen der Warenkonformitätsbewertung veröffentlicht.
Am 17. Januar 2020 wurde der Beschluss des Verwaltungsrates der Eurasischen Wirtschaftskommission (EWK) Nr. 9 offiziell veröffentlicht und trat in Kraft, der die Änderungen im einheitlichen Verzeichnis der Produkte genehmigt.
Das Finanzministerium unterstützte die Schaffung von einer Einrichtung für private Gerichtsvollzieher, deren schrittweise Umsetzung in der Überprüfung der Haushaltsausgaben für das FSSP erwähnt wird.
Das Kollegium der Eurasischen Wirtschaftskommission (EWK) hat eine Entscheidung getroffen, in der das die Liste der Waren überarbeitet hat, die eine Zolldeklaration mit einem Konformitätsbewertungsdokument (oder Informationen zu einem solchen Dokument) TR ZU 007/2011 „Über die Sicherheit von Produkten für Kinder und Jugendliche" benötigen.
Am 24. Dezember 2019 wurde der Beschluss des Rates der Eurasischen Wirtschaftskommission (EWK) veröffentlicht, in dem die Korrekturen zum technischen Regelwerk der EAWU gemacht wurden: TR ZU 013/2011 „Die Anforderungen für Treibstoffe“ .
Am 18. Dezember 2019 wurden die offiziellen Informationen bezüglich des bevorstehenden Beginns der öffentlichen Diskussion über die Änderungsentwürfe zur TR ZU 024/2011 „Für die Ölsatterzeugnisse“ veröffentlicht.
Es geht um den Import von Leder, Horn-, Darm-, Fell-, Schaffell- und Lammfell-Rohstoffen, Wolle und Ziegenfell, Borsten, Pferdehaaren, Federn und Daunen von Hühnern, Enten, Gänsen und anderen Vögeln in die EAWU-Länder.
Der Rat der Eurasischen Wirtschaftskommission (EWK) hat den Beschluss Nr. 112 vom 19. Dezember 2019 gebilligt, mit den Änderungen der technischen Vorschrift der Zollunion TR ZU 011/2011 „Über die Sicherheit von Aufzügen“ genehmigt wurden.
Das Dokument wurde am 24. Dezember 2019 offiziell veröffentlicht.
Der Rat der Eurasischen Wirtschaftskommission (EWK) beschloss eine Entscheidung, in der es um die Änderungen in TR ZU 021/2011 „Über die Lebensmittelsicherheit“ .
Das Dokument wurde am 13.Januar 2020 veröffentlicht.
Die Verzeichnisse, die von der Kommission der Zollunion am 9. Dezember 2011 Jahr verabschiedet wurden (eingeschlossen mit dem Regelwerk), werden als die bezeichnet, die ihre Kraft verloren haben.
Ab dem Jahr 2020 werden die britischen Inseln Man, Guernsey und Jersey dem Informationsaustauschsystem mit dem Föderalen Steuerdienst Russlands beitreten.
Es ist nicht selten, dass der Hersteller bereits nach der Registrierung der Konformitätsbescheinigung – sei es ein EAC Zertifikat oder eine EAC Deklaration – feststellt, dass die Angaben im Konformitätsbescheinigung aktualisiert werden müssen bzw. nicht stimmen.