+49 851 20549903

Schmidt & Schmidt ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Unternehmenssitz in Passau. Wir befassen uns aktiv mit dem Vertrieb in Russland von innovativen Erzeugnissen deutscher mittelständischer Industrieunternehmen. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden bei der Ausfuhr von Waren nach Russland und der Teilnahme an der staatlichen und kommunalen Vergabe von Aufträgen in Russland. Wir verstehen uns als Vermittler zwischen deutschen und russischen Unternehmen sowie, staatlichen und kommunalen Behörden in Russland.

Unsere Mission ist es den deutschen mittelständischen Industrieunternehmen eine Möglichkeit zu verschaffen, den attraktiven, aber oftmals noch unbekannten, russischen Markt zu betreten.

Unser verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln ist Ausdruck unserer christlichen, sozialen und markwirtschaftlichen Wertvorstellungen, die wir als ein über die Grenzen Europas hinaus operierendes Dienstleistungsunternehmen haben.

Unsere Unternehmensgrundsätze dienen bei unserer täglichen Arbeit dazu, unsere Kunden dabei zu unterstützen, den Ansprüchen des globalen Wettbewerbs gerecht zu werden und sich erfolgreich auf dem russischen Markt zu beweisen. Deswegen stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit Loyalität und Zuverlässigkeit gegenüber unseren Kunden – um Dienstleistungen in der besten Qualität zur marktgerechten Preisen anbieten zu können. Wir tragen zur Entwicklung der deutschen Industrie bei, schaffen neue Arbeitsplätze und verbessern die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft auf dem internationalen Markt.

Unser Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern ist von Respekt, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt. Wir sind uns der Verantwortung unserer Mitarbeiter und deren Familienmitgliedern gegenüber bewusst und möchten zu Ihrem Wohlergehen beitragen. Unsere Kollegen und deren Kompetenzen sind die tragenden Säulen des Erfolgs unseres Unternehmens.

Wir streben nach gesellschaftlicher Transparenz, Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Durch unsere Bemühungen erhöhen wir den Wettbewerb auf dem russischen Markt, stellen hochqualitative Waren den Endabnehmern zur Verfügung, verbessern die Investitionseffizienz und verringern die Korruption in Russland.

Wir unterstützen die Initiativen zur Liberalisierung der Wirtschaft und zur Förderung des internationalen Freihandels. Gleichzeitig bleiben wir den guten deutschen kaufmännischen Traditionen treu und betrachten es als verantwortungslos, das Geld unserer Kunden für fragwürdige Unternehmungen und politische oder humanitäre Abenteuer zu verschwenden. Unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft ist es, effiziente Arbeitsplätze bei gerechter Entlohnung und würdigen Sozialleistungen zu schaffen.

Darüber hinaus sind Integrität und Disziplin für uns von größter Bedeutung. Wir achten auf die konsequente Einhaltung sowohl von Recht und Gesetz, als auch unserer Unternehmensgrundsätze.

Die Einhaltung dieser ethischen Grundsätze ist für uns ein Versprechen. Daher erwarten wir von unserer Geschäftsführung, unseren Mitarbeitern und unseren Geschäftspartnern in Russland nicht nur eine hohe Akzeptanz, sondern auch eine Verpflichtung gegenüber diesen Werten und Grundsätzen.

Wir suchen nach Geschäftspartnern, welche die gleichen Wertvorstellungen besitzen, da wir das soziale Engagement des Unternehmens als aktiven Beitrag für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft begreifen.

Flyer