+49 851 20549903

Dank unserem Wissensmanagement und ständiger Kompetenzerweiterung haben wir ein hervorragendes Team von hochqualifizierten russischsprachigen Mitarbeitern gebildet. Unsere Erfahrungen im Exportmanagement sind der Schlüssel zum Erfolg ihres Unternehmens auf dem Russischen Markt. Als professionelles Team organisieren wir die reibungslose und zuverlässige Abwicklung komplexer Exportprojekte in Russland.


Alexej Schmidt

Gründer und Geschäftsführer

alexej.schmidt@schmidt-export.de

+49 851 205499 030

aus seiner Berufserfahrung in Russland im Bereich des Bauwesens besitzt Alexej Schmidt fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzplanung, des Rechnungswesens und der Steuerplanung des Unternehmens. Während seiner beruflichen Tätigkeit arbeitete Herr Schmidt mit der Firma „БФК AG“ zusammen und bekleidete dabei die Position des Filialleiters. Für seine Leistungen erhielt er eine Prämie „Der Beste Handelsvertreter des Jahres“ und „The Breakthrough of the Year 2004“.

Schwerpunkte: Finance Accounting and Taxation
Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch
Studium:

  • Universität Passau, Business Administration and Economics
  • Staatliche Universität Altai, Business Administration

Andrej Schmidt

Gründer und Leiter des Marketings und Vertriebs

andrej.schmidt@schmidt-export.de

+49 851 205499 031

verfügt über Erfahrungen im Bereich der internationalen Kommunikation sowie über fundiertes Wissen über die Infrastruktur des Handelsmarktes in der ehemaligen UdSSR. Er war mehrere Jahre lang in folgenden Branchen tätig: Tourismus, Bauwesen und Energiewirtschaft. Darüber hinaus hat Herr Schmidt im Laufe seines beruflichen Werdegangs tiefe Einblicke in die vielseitigen Strukturen des Einzelhandels und der Werbeproduktion gewonnen. Außerdem bringt er grundlegende Kenntnisse aus dem breit gefächerten Feld der IT-Branche mit.

Schwerpunkte: Personal, Marketing und Vertrieb
Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch
Studium:

  • Universität Passau, Business Administration and Economics
  • Staatliche Universität Altai, Business Administration

Dr. Olga Kylina, LL.M.

Leiterin der Rechtsabteilung

olga.kylina@schmidt-export.de

+49 851 205499 032

die mehr als neunjährige berufliche Tätigkeit von Frau Kylina ist sowohl praktisch ausgerichtet als auch mit der Forschung an russischen und deutschen Universitäten verbunden. In ihrem dreijährigen Dienstverhältnis im Juristischen Department des Verwaltungsrates der Region Krasnojarsk konnte sie vielfältige Kompetenzen in der Begutachtung komplexer und komplizierter juristischer Sachverhalte sowie in der gerichtlichen Vertretung vor russischen Gerichten erwerben, sodass sie ihren Kunden ein hohes Niveau an Qualität und Sachkunde in der Rechtsberatung gewährleisten kann.

Gründerin und Geschäftsführerin von temperi legal services

Schwerpunkte: Rechtsberatung im russischen Recht und im internationalen Handelsrecht
Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch
Studium:

  • Promotion an der Universität Passau
  • Universität Passau, LL.M. (summa cum laude)
  • Staatliche Universität Krasnojarsk, Rechtswissenschaft, Abschluss mit Auszeichnung

Rechtsbeistand im russischen Recht, berufliche Zulassung in Deutschland nach § 10 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) im Bereich "Rechtsdienstleistungen in einem ausländischen Recht: Russisches Recht", erteilt vom Landgericht Passau am 30.11.2012. Der aktuelle Status der Zulassung ist abrufbar im Rechtsdienstleistungsregister unter www.rechtsdienstleistungsregister.de.

Alexey Antonov

Experte für Zoll und Außenwirtschaft

alexey.antonov@schmidt-export.de

+49 851 205499 036

Im Jahr 2007 schloss er seine militärische Laufbahn bei den strategischen Raketentruppen der Russischen Föderation im Range eines Kapitäns ab. Seit 2007 ist er in der internationalen Logistikbranche tätig. Derzeit ist er direkt an den Abschlüssen von Verträgen mit Lieferanten beteiligt und leistet Unterstützung bei der Zollabfertigung.

Schwerpunkte: Zoll und Außenwirtschaft
Sprachen: Russisch, Deutsch und Englisch
Studium:

  • Peter der Große Militärakademie, Angewandte Mathematik
  • Moskauer Hochschule für Wirtschaft, Außenwirtschaft und Zollwesen

Valentina Khlavich

Expertin für das russische Migrations- und Gesellschaftsrecht

valentina.khlavich@schmidt-export.de

+49 851 205499 037

Frau Khlavich ist eine Expertin im russischen Migrations- und Gesellschaftsrecht. Dank ihren reichen professionellen Erfahrungen meistert sie erfolgreich zahlreiche komplexe Projekte im Russland. Zudem verfügt Valentina über die Berufserfahrung im Bereich des Arbeits- und Handelsrecht, die ihr erlaubt jedes Problem umfassend zu lösen.

Über zwei Jahre war sie als Juristin für Arbeits- und Migrationsrecht an der Moskauer Büro der internationalen Anwaltskanzlei Beiten Burkhardt tätig.

Gründerin und Leiterin der juristischen Kanzlei in Moskau VÁLEN

Schwerpunkte: russisches Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeits- und Migrationsrecht
Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch
Studium:

  • Universität Passau
  • Staatliche Universität Krasnojarsk, Rechtswissenschaft

Dr. Daniil Zorkoff

Industrieberatung

daniil.zorkoff@schmidt-export.de

+49 851 205499 035

ist ein wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Lehrstuhl für Bergbau und Tiefbau der technischen Universität Kuzbass. Gute geschäftliche Kontakten mit diversen Industrieunternehmen in den Regionen Sibirien und Ural, die Herr Zorkoff während seiner Beratungstätigkeit im Bereich Beschaffung und Inbetriebnahme von Industrieanlagen knüpfte sowie auch fundierte Fachwissen in Ingenieurswissenschaften sichern unserem Unternehmen den Wettbewerbsvorteil gegenüber unseren Konkurrenten.

Schwerpunkte: Ingenieurwesen
Sprachen: Russisch, Englisch
Studium:

  • Promotion an der Technischen Universität Kuzbass
  • Technische Universität Kuzbass, Bergbau und Tiefbau

Marina Weger

CEO Assistent

marina.weger@schmidt-export.de

+49 851 205 499 038

war über zwei Jahre bei Bayern Handwerk International GmbH im Bereich Export- und Außenwirtschaftsberatung tätig. Sie verfasste Leitfäden zur Produktzertifizierung und zum Waren- und Dienstleistungsexport nach Russland, Belarus, Kasachstan und Aserbaidschan. Dies beinhaltete VISA-Bestimmungen, Informationen zur Mitarbeiterentsendung, Besteuerung und rechtliche Fragen bei grenzüberschreitenden Arbeiten. Während ihrer Berufstätigkeit erweiterte Frau Weger ihr Wissen im Bereich Ausfuhr- und Einfuhranmeldungen, Lieferantenerklärungen und Präferenzzoll. Mit ihrer ausgeprägten Mehrsprachigkeit ist Frau Weger für Übersetzungsarbeiten zuständig.

Schwerpunkte: Russisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Tschechisch
Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch
Studium:

  • Universität Regensburg, Master of Arts Ost-West-Studien
  • Belarussische Staatliche Universität, Internationale Beziehungen