Wir entwickeln individuell für jeden Kunden professionelle Lösungen, mit denen Sie die Herausforderungen auf den neuen Märkten erfolgreich meistern können.
Wir sind ein global agierendes Beratungsunternehmen mit Sitz in Passau. Mit unserem breiten Angebot an Unternehmensdienstleistungen verfolgen wir das Ziel, gemeinsam mit unseren Kunden Ländergrenzen zu überwinden.
Im Zuge der Globalisierung und der erhöhten Mobilität steigt die Notwendigkeit, Dokumente für ausländische Behörden oder Institutionen bereitzustellen. Es kommt aber auch nicht selten vor, dass Dokumente verloren gehen, beschädigt oder aus anderen Gründen nicht vorhanden sind. Die Beschaffung von Dokumenten auf eigene Faust ist nicht immer die beste Lösung, da dieses Verfahren in der Regel eine persönliche Anwesenheit erfordert sowie mit bürokratischen Schwierigkeiten und Aufwand verbunden ist.
Schmidt & Schmidt bietet die Beschaffung von Urkunden in über 140 Ländern weltweit an. Mehrere Niederlassungen sowie ein breites Partner-Netzwerk ermöglichen es uns, schnell, effizient und zu einem attraktiven Preis die erforderlichen Dokumente zu erhalten und an jeden Ort der Welt zu versenden. Auch Apostillen und konsularische Legalisation übernehmen wir gerne für Sie.
Füllen Sie das Webformular auf unserer Website aus und erhalten Sie in Kürze kostenlose Informationen zur Beschaffung Ihrer Urkunden.
Sie können ein spezielles Formular auf unserer Website ausfüllen oder Ihre Anfrage per E-Mail senden. Bitte teilen Sie uns mit, welches Dokument Sie benötigen, in welchem Land es ausgestellt wurde, wie viele Exemplare Sie benötigen und in welchem Land es verwendet werden soll. Wenn Sie Ihrer Anfrage eine Kopie oder ein Foto des alten Dokuments beigefügt haben, ermöglichen uns diese Informationen, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen die erforderlichen Informationen zuzusenden.
2. Wir melden uns bei Ihnen
Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, beginnen wir sofort mit der Arbeit. Schmidt & Schmidt übernimmt die Beschaffung von Urkunden aus über 140 Ländern mit jeweils unterschiedlichen Anforderungen an dieses Verfahren. Unsere Kollegen, die sich in dem Land befinden, in dem Ihr Dokument ausgestellt wurde, werden alle Details klären und gegebenenfalls mit den zuständigen staatlichen Stellen Kontakt aufnehmen.
Danach erhalten Sie vollständige Informationen über das Anspruchsverfahren, den zeitlichen Ablauf und die Kosten dieses Verfahrens.
3. Beschaffung Ihrer Urkunden
In den meisten Fällen ist eine Vollmacht erforderlich, um Urkunden zu beschaffen. Die Vollmacht enthält nichts Überflüssiges, nur die Befugnisse, die mit der Beschaffung Ihres Dokuments verbunden sind. Wir senden Ihnen eine Vorlage zum Ausfüllen zu.
Wir erledigen den Rest der Arbeit für Sie. Unsere Kollegen werden eine Anfrage an die zuständige Stelle richten und bei Bedarf persönlich anwesend sein, um Ihre Unterlagen entgegenzunehmen. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Beschaffung von Dokumenten und der Interaktion mit Behörden, daher garantieren wir die Schnelligkeit und Effizienz unserer Arbeit.
4. Ergebnis
Nachdem wir das Dokument erhalten haben, senden wir es per Kurierdienst an die von Ihnen angegebene Adresse. Damit Dokumente im Ausland anerkannt werden können, müssen sie in der Regel apostilliert oder legalisiert werden. Wir helfen Ihnen damit gerne weiter.
Wir arbeiten für Sie
Natürliche Personen
Jedes wichtige Ereignis in unserem Leben, wie Geburt, Wohnungswechsel, Ausbildung, Heirat, Scheidung, Erbschaft, erfordert einen urkundlichen Nachweis. Es ist keine leichte Aufgabe, die erforderlichen Unterlagen rechtzeitig und in der richtigen Form vorzubereiten und einzureichen. Schmidt & Schmidt verfügt über langjährige Erfahrung und weiß um die Bedeutung unserer Arbeit. Deswegen begleiten wir unsere Kunden erfolgreich bei der Beschaffung aller notwendigen Unterlagen, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.
Business
Große Transaktionen, Geschäftserweiterung, Rechtsstreitigkeiten, Einstellung neuer Mitarbeiter. Schmidt & Schmidt bietet in über 140 Ländern auf der ganzen Welt eine breite Palette an Dienstleistungen wie Beschaffung von kommerziellen Dokumenten an, damit Ihr Unternehmen wachsen und schnell arbeiten kann.
Öffentliche Hand
Auch die öffentliche Hand ist auf aktuelle Informationen und Dokumente angewiesen. Unsere Dienstleistungen tragen dazu bei, die Wirksamkeit der Bekämpfung von Betrug, Steuerhinterziehung, Geldwäsche, Verschleierung von Immobilien durch Beamte und andere autorisierte Personen und deren Familien zu erhöhen.
Banken und Finanzinstitute
Wir stellen Banken, Versicherungs-, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und anderen Finanzinstituten eine breite Palette von Dokumenten zur Verfügung: Auszüge aus Grundbüchern, Katasterdaten und andere Dokumente, die zur Beurteilung der finanziellen Situation von Kreditnehmern oder KYC- (Know Your Customer) und AML- (Anti-Money-Laundering) Verfahren bei der Kontoeröffnung erforderlich sind.
Rechtsanwälte, Makler und Notare
Ordnungsgemäß beglaubigte Dokumente sind erforderlich, um berufliche Aufgaben zu erfüllen und rechtlich bedeutsame Handlungen durchzuführen, wie z. B. Kauf und Verkauf, Schenkung, Eintragung einer Erbschaft, Vermögensaufteilung bei einer Scheidung. Die Experten und Expertinnen von Schmidt & Schmidt helfen Ihnen bei der Beschaffung von Urkunden, deren Beglaubigung und Übersetzung.
Unsere Vorteile
Individuelle Beratung
Transparenz
Ohne Registrierung oder Abonnement
Schnelle Bearbeitung
Optimierung Ihrer Kosten
Datenschutz
Schmidt & Schmidt ist ein Garant für die höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Sämtliche Vorgänge innerhalb unseres Unternehmens sind streng geregelt. Unsere Spezialisten sind gut geschult und bestens mit ihren Aufgaben vertraut. Die Arbeit mit uns ist einfach und bequem!
Folgende Urkunden können beschafft werden:
Persönliche Unterlagen
Geburts-, Heirats-, Scheidungs- und Sterbeurkunden, Ehefähigkeitszeugnisse, Ledigkeitsbescheinigungen
Führungszeugnisse
Adoptionsurkunden
Scheidungsurteile und andere gerichtliche Urkunden
Vollmachten, Erbscheine und alle von einem Notar ausgestellten oder beglaubigten Dokumente
Bildungsnachweise
Schulzeugnisse
Hochschulabschlusszeugnisse
Fächer- und Notenübersichten
Zertifikate
Zusätzliche Bescheinigungen von Schulen oder Hochschulen
Geschäftliche Unterlagen
Auszüge aus dem Handelsregister
Grundbuchauszüge
Rechnungen
Kontoauszüge
Wertpapier-Kaufverträge
Fahrzeugscheine
ISO und Freiverkaufszertifikate (Free Sales Certificates)
Medizinische Unterlagen
Unbedenklichkeitsbescheinigungen
Ärztliche Gutachten
Krankmeldungen
Sonstige medizinische Unterlagen
Wir garantieren das Ergebnis
Wir garantieren für alle von uns legalisierten Dokumente zu 100 %, dass sie im Bestimmungsland akzeptiert werden. Wir arbeiten nur amtlich mit Behörden, zugelassenen Notaren und ermächtigten Übersetzern zusammen.
Sie können sicher sein, dass das von uns legalisierte Dokument in dem Land gültig ist, für das es bestimmt ist.
Wenn Ihr von unserem Unternehmen legalisiertes Dokument von der empfangenden Partei durch unser Verschulden abgelehnt wird, garantieren wir den schnellstmöglichen Ersatz des Dokuments auf unsere Kosten oder eine vollständige Rückerstattung.
Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie uns eine dokumentierte Entscheidung über die Gründe für die Ablehnung der Annahme des Dokuments mit Angabe der Kontaktdaten des Mitarbeiters und des Namens der Institution, die die Dokumente abgelehnt hat, vorlegen. Dies ermöglicht es uns, die Situation so schnell wie möglich zu erledigen.
Preise und Fristen
Die Bedingungen und Preise für den Abruf von Dokumenten variieren je nach Land und Art des Dokuments. Senden Sie uns eine Anfrage und wir erstellen Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.
Kosten der Apostille und der konsularischen Legalisation von Dokumenten im Ausland
Wir bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Legalisierung von Dokumenten im Ausland an, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Wenn Sie ein knappes Budget haben oder Ihre Dokumente in Rekordzeit beglaubigen lassen müssen, können wir eine geeignete Lösung finden. Die Frist beginnt mit dem Eingang Ihrer Unterlagen.
I used Schmidt & Schmidt’s services to get an apostille for my German birth certificate which was issued in 1956 for my move from the US to another country. Their services were professional, informative and the estimate they gave me to expect my document was precise. I highly recommend their services.
Oğlumun Almanya da aldığı diploma ve transkriptine apostil yaptırdık Bilgesu hanım bize her konuda yardımcı oldu en hızlı şekilde evraklarimizi sorunsuz olarak İzmir e gönderdi.Cok teşekkür ediyoruz Bilgesu hanım ve diğer emeği gecenlere
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Was ist Beschaffung von Urkunden?
In unserem Video erklären wir Ihnen, was die Beschaffung von Urkunden ist, in welchen Fällen er erforderlich ist, welche Methoden des Beschaffung von Urkunden in verschiedenen Ländern der Welt existieren und welche Dokumente dafür benötigt werden.
Wenn Sie ein Duplikat eines im Ausland ausgestellten Dokuments anfordern müssen, wenden Sie sich bitte an Schmidt & Schmidt.
Wir bieten Dienstleistungen zur Wiederherstellung von Dokumenten in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt an.
Ausländische Urkunden werden in Deutschland nur anerkannt, wenn sie entsprechend "legalisiert" sind. Für Staaten, die sich dem Haager Übereinkommen von 1961 zur Befreiung ausländischer öffentlicher Urkunden von der Legalisation angeschlossen haben, wird die Legalisation in Form einer „Haager Apostille" durchgeführt. Die Rechtskraft der Urkunden mit Apostille wird gegenseitig anerkannt.
Aktuell beträgt die Anzahl der Vertragsstaaten dieses Übereinkommens 113. Viele Länder der ehemaligen Sowjet Union haben die Haager Konvention ratifiziert. Schmidt & Schmidt bietet alle Formen der Legalisation von den offiziellen Urkunden, die Sie im Auslandsgeschäft brauchen werden, an: Apostille, konsularische Legalisation und notarielle Beglaubigung aus vielen Ländern.
Wenn ausländische Dokumente vor Gerichten oder anderen Behörden vorzulegen sind, ist eine beglaubigte Übersetzung erforderlich. Dafür müssen diese Dokumente von einem vereidigten Übersetzer übersetzt, unterschrieben und anschließend mit einem Stempel besiegelt werden.
Wir arbeiten mit qualifizierten Übersetzern zusammen und bieten Ihnen beglaubigte Übersetzungen verschiedener Dokumente wie z.B. Verträge, Auszüge aus Handelsregistern, Gerichtsentscheidungen, Zertifikate in verschiedene Sprachen an.
Die von uns angebotene beglaubigte Übersetzungen werden in mehr als 100 Länder anerkannt.
Von den deutschen Behörden und Gerichten wird in der Regel eine Übersetzung fremdsprachiger Urkunden von einem in Deutschland öffentlich beeidigten oder anerkannten Übersetzer gefordert. Wir bieten Ihnen beglaubigte Übersetzungen an, die von einem in Deutschland anerkannten Übersetzer angefertigt werden.
Schmidt & Schmidt ist ein international agierendes Beratungsunternehmen mit Sitz in Passau. Mit unserem breiten Angebot an Unternehmensdienstleistungen verfolgen wir das Ziel, gemeinsam mit unseren Kunden Grenzen zu überwinden. Unter unseren Kunden finden sich insbesondere deutsche mittelständische Industrieunternehmen, denen wir beim Betreten ausländischer Märkte beratend zur Seite stehen.
Unser Unternehmen ist ein seriöser und verlässlicher Partner. Wir versprechen einen individuellen Ansatz, uneingeschränkte Transparenz, hohe Zuverlässigkeit sowie hervorragende Qualität unserer Dienstleistungen, um unseren Kunden maximale Zufriedenheit und Kostenersparnis zu gewährleisten. Dank unseres Wissensmanagements und ständiger Kompetenzerweiterung haben wir ein hervorragendes Team von hochqualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitern gebildet und eine gute Zusammenarbeit mit Unternehmen und Behörden in aller Welt etabliert.
Warum Uns Wählen:
Fernanforderung von Dokumenten
Wir helfen Ihnen, neue Dokumente zu erhalten, ohne ins Ausland reisen zu müssen.
Schmidt & Schmidt freut sich, die Eröffnung eines neuen Büros in Shanghai, China, bekannt zu geben – ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer globalen Expansionsstrategie. Dieses Büro wird als zentraler Standort für Ostasien dienen und sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen essenzielle Dienstleistungen anbieten, darunter die Legalisation von Dokumenten, die Beschaffung von Wirtschaftsinformationen und professionelle Übersetzungsdienste.
Am 1. März 2025 sind in Russland neue Regeln für die staatliche Registrierung von Medizinprodukten in Kraft getreten. Die neuen Regeln werden durch den russischen Regierungserlass Nr. 1684 vom 30.11.2024 eingeführt. Diese Änderungen zielen darauf ab, die Verfahren zu vereinfachen und zu digitalisieren, führen aber zusätzliche Anforderungen für Hersteller und Lieferanten ein. Diese Änderungen beziehen sich nur auf die Registrierung des Medizinprodukten nach russischen nationalen Regeln.
Der Markt für Hebetechnik in Russland steht im Jahr 2025 vor einer wichtigen Neuerung – der Staat verschärft die Anforderungen an die EAC Zertifizierung. Dies soll unsichere Produkte vom Markt ausschließen und die Verbraucher schützen.
Ab dem 1. September 2025 wird in Russland die obligatorische Kennzeichnung bestimmter Arten von elektronischen Produkten im System "Ehrliches Zeichen" eingeführt. Das Ministerium für Industrie und Handel hat entsprechende Regeln und Regierungsbeschlüsse entwickelt, die die Produktkategorien und Einführungsfristen der Kennzeichnung festlegen.