Unsere Kundenservicepolitik basiert auf unserer Überzeugung, dass alle unsere Kunden erstklassigen Service verdienen. Der Schlüssel zur Erreichung hoher Kundenzufriedenheit liegt in unserem engagierten, gut ausgebildeten und dynamischen Team von Fachleuten. Diese Experten beherrschen die Kunst des Service, unterstützt durch moderne Technologien und zuverlässige Prozesse, sodass jede Interaktion mit unserem Unternehmen ein erfreuliches Erlebnis ist.
Kundenzufriedenheit ist ein Maß dafür, wie gut unsere Dienstleistungen die Erwartungen der Kunden erfüllen oder übertreffen. Sie spiegelt unsere Fähigkeit wider, Qualität, Wert und eine insgesamt positive Erfahrung zu liefern, wodurch sich Kunden während ihrer gesamten Zusammenarbeit mit uns geschätzt und unterstützt fühlen. Hohe Kundenzufriedenheit führt zu erhöhter Loyalität, wiederkehrenden Geschäften und positiver Mundpropaganda, die für unseren langfristigen Erfolg entscheidend sind.
Im Rahmen dieses Engagements werden wir weiterhin Methoden entwickeln und identifizieren, um die Ergebnisse unserer Serviceleistung zu verbessern und zu überwachen und sicherzustellen, dass das Ergebnis den tatsächlichen Erwartungen unserer Kunden entspricht.
Diese Richtlinie gilt für alle Mitarbeiter innerhalb der Organisation, von Geschäftsführern bis zu Praktikanten und Freiwilligen, da sie alle Aspekte der Servicebereitstellung umfasst, die unsere Kunden betreffen.
Um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen und unsere Unternehmensmission zu erfüllen, bemühen wir uns, einen außergewöhnlichen Service zu bieten, der:
- Pünktlich ist
- Innerhalb des festgelegten Budgets liegt
- In einem echten Verständnis der Kundenbedürfnisse verwurzelt ist (zuhören, fragen, bestätigen und handeln)
Im Einklang mit diesem Engagement werden wir weiterhin Methoden entwickeln und identifizieren, um die Ergebnisse unserer Serviceleistung zu verbessern und zu kontrollieren, und sicherzustellen, dass das Ergebnis den wahren Erwartungen unserer Kunden entspricht.
Um dies zu erreichen, wir:
- Investieren wir Zeit und Mühe, um Kundenbedürfnisse, -anforderungen und -bedenken zu identifizieren und zu verstehen (zuhören, fragen, bestätigen und handeln).
- Implementieren wir eine "kundenorientierte" Umgebung innerhalb des Unternehmens, die sich an bewährten Praktiken orientiert.
- Führen wir Mitarbeiterschulungen, Kompetenzentwicklung und berufliche Weiterentwicklung durch.
- Arbeiten wir mit Kunden als Partner, um gegenseitig vorteilhafte Situationen zu schaffen.
- Entwickeln wir neue Wege, um den echten Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und die Qualität zu verbessern.
- Achten wir das Recht auf Information und Datenschutz.
- Erfüllen wir unsere Verpflichtungen gegenüber internen und externen Kunden.
- Gewährleisten wir die kontinuierliche Verbesserung von Dienstleistungen und Lieferketten.
Der Aufbau langfristiger, hervorragender Beziehungen zu unseren Kunden entspricht unserer Vision, der am meisten "empfohlene" Dienstleister zu werden. Durch unsere engagierten Mitarbeiter schaffen wir Werte für alle Interessengruppen, einschließlich der gesamten Gesellschaft. Um dies zu erreichen, werden wir ständig neue Schulungsprogramme entwickeln, die uns helfen, den Kundenservice kontinuierlich zu verbessern und unsere Kunden glücklich und loyal zu machen.
Unsere wichtigsten Ziele im Kundenservice:
- Effektive Kommunikationskanäle mit unseren Kunden bereitstellen.
- Eine positive Einstellung zum Zuhören und Lösen von Beschwerden kultivieren.
- Einen effizienten und unparteiischen Beschwerdeauflösungsmechanismus gewährleisten.
- Innerhalb von maximal zwei Werktagen effektiv auf Kundenbeschwerden reagieren.
- Kunden Informationen über Beschwerdeabwicklungsvorgänge zur Verfügung stellen.
- Den Kunden über die Ergebnisse von Maßnahmen zur Behebung des Problems informieren.
- Angemessene und ausreichende Schulungen für das Personal sicherstellen.
- Die Einhaltung der ISO 10002-Normen kontinuierlich verbessern.
Wir sind stets bemüht, alles beim ersten Mal richtig zu machen, aber wenn wir Fehler machen, möchten wir, dass unsere Kunden sich wohl fühlen, etwaige Probleme, die auftreten können, zu besprechen.
Wir überprüfen Kundenanfragen und Beschwerden stets objektiv. Dies hilft, Meinungsverschiedenheiten zu verhindern, gibt uns ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und ermöglicht es uns, die Situation so schnell wie möglich zu lösen.
Wir begrüßen stets Rückmeldungen zu unseren Dienstleistungen und stellen unseren Kunden verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung, einschließlich E-Mail, Telefon, Kontaktformulare auf der Website und soziale Medien.
Wir sammeln auch Kundenbewertungen unserer Aktivitäten. Sowohl positive als auch negative Bewertungen helfen uns zu verstehen, was wir gut machen und was verbessert werden kann. Dies hilft uns auch zu erkennen, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten müssen.
Wir überprüfen kontinuierlich unsere Kundenzufriedenheitsindikatoren, laden unsere Kunden zur Teilnahme an Umfragen ein, führen interne Audits durch und analysieren unsere Geschäftsprozesse. Wir überwachen, steuern und setzen Verbesserungsziele, um die Qualität des Kundenservice kontinuierlich zu erhöhen.