+49 851 226 083 01

Der Russische Zoll verhindert Einfuhr aus der Türkei

Einfuhr aus der Türkei

Laut Meldungen mehreren Logistikunternehmen wurde Einfuhr aus der Türkei nach Russland von russischen Zollbehörden beinah gestoppt.

Über ähnliche Probleme berichtet "Interfax" und wies darauf hin, dass eine vollständige Zollkontrolle aus der Türkei in Russland und in die entgegengesetzte Richtung beförderten Waren eingeführt wurde.

Hinzu kommt, dass die Zollbehörden die Zollanmeldungen von türkischen Speditionen nicht mehr entgegengenommen werden, dass folg aus den Meldungen der Zollagenten aus Smolensk, wo die Waren aus der Türkei normalerweise abgefertigt werden.

Das Landwirtschaftsministerium teilte bereits mit, dass die russische Regierung die Tier- und Pflanzenartenschutzbehörde – Rosselkhoznadzor damit beauftragten, die Landwirtschaftserzeugnisse aus der Türkei stärken zu kontrollieren. Der Grund dafür sei regelmäßige Verstöße gegen die Anforderungen der Tier- und Pflanzenschutz von türkischen Herstellern.

Höchstwahrscheinlich wurde diese Kries durch den Abschuss des russischen Kampfflugzeugs in Syrien von türkischer Luftwaffe verursacht.

Über den Autor

Bild des Benutzers Andrej Schmidt
Geschäftsführender Partner, Leiter des Marketings und Vertriebs