Am 3. Dezember 2019 erfolgte die offizielle Veröffentlichung des Beschlusses der russischen Regierung mit den Änderungen an der Liste der autorisierten Organe Russlands, um die staatliche Kontrolle bezüglich der Einhaltung der Anforderungen der technischen Regelwerke von der Zollunion und von der EAWU sicherzustellen.
Die Resolution wurde am 30. November dieses Jahres verabschiedet. Das Inkrafttreten ist für den 11. Dezember geplant.
Die Änderungen sind für einen verabschiedeten Regierungsbeschluss bestimmt, um die Behörden zu identifizieren, die die Umsetzung der Bestimmungen der in Russland geltenden technischen Regelwerke überwachen werden. Insbesondere wurde der erste Absatz des Dokuments um einen Unterabsatz "i" ergänzt, wonach die Befugnisse der staatlichen Aufsicht über die Einhaltung der Anforderungen der TR EAWU 036/2016 "Über die Anforderungen an Flüssiggas zur Verwendung als Kraftstoff" der Bundesagentur für technische Regulierung und Metrologie übertragen werden.
Daher weisen wir noch einmal darauf hin, dass Rosstandart die Einhaltung der Anforderungen der TR EAWU 036/2016 kontrollieren wird (nämlich hat diese Nummer ein Regelwerk über Flüssiggase).
Es lohnt sich zu erinnern, dass TR EAWU für Flüssiggase seit dem 1. Januar 2018 auf dem Gebiet der Union in Kraft getreten ist. Am 1. Juli 2019, endete die Übergangsfrist für die Anwendung der staatlichen Dokumente über die Konformitätsbewertung von verflüssigten Kohlenwasserstoffgasen.