+49 851 226 083 01

Duma verabschiedet Gesetz über Warenmarkierung

Duma verabschiedete Gesetz über Warenmarkierung  mit einem speziellen Identifikationszeichen.

Am 22. Dezember verabschiedete die Duma ein neues Gesetz über die Markierung von Waren mit einem speziellen Identifikationszeichen.
Gemäß dem neuen Gesetz kann die Regierung der Russischen Föderation bestimmen, welche Waren mit einer Identifikationsnummer und einem speziell Zeichen markiert werden müssen. Die Duma soll auch die Regeln der Markierung definieren. Es soll auch eine Liste erstellt werden, welche Unternehmen die Markierung im Auftrag der Regierung vollziehen dürfen.

Bis jetzt wurde Markierung nur im Rahmen der technischen Regulierung verwendet. Ziel der Markierung in diesem Sinne ist der Verbraucherschutz. Einführung der Identifikationsnummer soll gewährleisten, dass die Waren auf dem Mark legal gelangen und verkehren. Die Markierung wurde bereits für Pelzwaren erfolgreich eingeführt.

Über den Autor

Bild des Benutzers Marina Weger
Senior Consultant