Laut dem Doing Business Rating ist Russland vom Platz 31 bis 28 hinaufgekommen und tritt in die Top 30 ein. Russland ist Weißrussland, der Ukraine, der Tschechischen Republik, den Niederlanden und Zypern voraus. Unter anderem wurde der Aufstieg Russlands im Ranikng durch eine Verbesserung des Zugangs zur Elektroenergie, der Steuerbezahlung und des Schutzes. Anzumerken ist auch , dass Russland eine bessere Punktezahl bekommen hat als im vorigen Jahr, nämlich 78,2 Punkte statt 77,32.
Führende Positionen nehmen weiterhin Neuseeland, Singapur und Hongkong ein. Die Top 10 stellen außerdem Dänemark, die USA, Republik Korea, Georgien, Großbritannien, Norwegen und Schweden. Weißrussland ist um 12 Positionen zurückgegangen und belegt Platz 49. Die Ukraine nimmt Platz 64 ein und befindet sich zwischen Indien und Puerto Rico.
Am Ende des Rankings befinden sich Somalia, Eritrea und Venezuela.
Deutschland ist Russland um 8 Plätze voraus und nimmt die 22. Position ein. Ende 2018 belegte Deutschland Platz 20 . Deutschlands Punktezahl ist um um 1,5 besser als bei Russland, also79,4 Punkte. Verglichen mit dem Jahr 2018, als Deutschland nur noch 79,0 Punkte hatte, stellt dies eine Besserung dar.
Doing Business ist ein weltweites Länderranking der günstigen Geschäftsbedingungen, das nach der Methodik der Weltbank erstellt wird.