Am 27. November traten die Abänderungen im technischen Regelwerk der EAWU TR ZU 019/2011 „Über die Sicherheit persönlicher Schutzausrüstung“ in Kraft.
In den Abänderungen geht es um die Präzisierung des Verbreitungsgebiets vom technischen Regelwerk und von den bestimmten Anforderungen zu der persönlichen Schutzausrüstung.
Die Schutzhelme für Fahrer und Beifahrer von Motorrädern und Mopeds fallen, die unter dem technischen Regelwerk TR ZU 018/2011 „Über die Sicherheit von Transportmitteln auf Rädern“ sind, sowie die bestimmten Kategorien von der persönlichen Schutzausrüstung, die zum Schutz gegen bakteriologische (biologische) Einwirkungen und radioaktive Stoffe ausgearbeitet oder modifiziert worden waren, die für militärische Zwecke benutzt werden kann und auch zum Schutz gegen giftige Chemikalien, die in chemischen Waffen verwendet werden, und gegen Chemikalien zur Bekämpfung von Unruhen.
Zu dem Verbreitungsgebiet werden die Mittel der persönlichen Schutzausrüstung für Hände und Beine vor Wasser und vor Lösungen der nicht toxischen Stoffe hinzugefügt.
Es werden die speziellen Anforderungen für die Anzüge präzisiert, die vor Wasser und vor Lösungen der nicht toxischen Stoffe isolieren. Darüber hinaus, werden es die Anforderungen für Sauerstoff-Selbstretter und persönliche Schutzausrüstung für Hände und Beine vor Wasser und Lösungen der nicht toxischen Stoffe zum technischen Regelwerk hinzugefügt. Die Präzisierung betrifft auch die persönliche Schutzausrüstung vor den mechanischen Einwirkungen und die filtrierte persönliche Schutzausrüstung für die Organe der Atmungsapparates. Für die persönliche Schutzausrüstung des Ohres wird die Form der Bestätigung der Übereinstimmung von der Deklarierung auf die Zertifizierung geändert.
Das Kollegium der Eurasischen Wirtschaftskommission hat einen Beschluss vom 6. August 2019 №134 über die Ordnung der Einführung von neuen Abänderungen gefasst. In diesem Beschluss zieht man in Betracht, dass die Dokumente über die Bewertung der Übereinstimmung der persönlichen Schutzausrüstung der Hauptanforderungen, die im Regelwerk erstellt sind, ausgestellt wurden oder bis zum Inkrafttreten der neuen Abänderungen verabschiedet wurden (27. November 2019), sind bis zum Ende der Gültigkeitsdauer legitim.
Die Erzeugung von Produkten bei Vorhandensein von den solchen Unterlagen bezüglich der Bewertung der Übereinstimmung wird bis zum Ende der Gültigkeitsdauer erlaubt. Dabei ist der Umlauf solcher Produkte ist nur während der Benutzung- der Gültigkeitsdauer möglich.