Wir bieten Grundbuchauszüge Usbekistan mit Übersetzung ins Deutsche und Apostille.
Informationen über Immobilien in Usbekistan werden im Grundbuch, auch Kataster genannt, gespeichert.
Das Grundbuch von Usbekistan wird vom Staatlichen Komitee der Republik Usbekistan für Landnutzung, Geodäsie, Kartographie und das staatliche Register. Die regionalen Abteilungen für Landressourcen und den staatlichen Kataster sind ihm unterstellt.
Aufgaben des Komitees für Landnutzung:
- Ausstellung von Katasterdokumenten
- Registration von Rechten an Immobilien und Grundstücken
- Inventar der vorhandenen Dokumente auf Grundlage der Regierungsverordnung
- Ausstellung verschiedener Zertifikate
Im Register verfügbare Zertifikate:
- Zertifikat über Transaktionen von Nichtwohngebäuden
- Zertifikate über Transaktionen von Einfamilienhäusern
- Zertifikate über Transaktionen von Gebäuden mit mehreren Wohnungen
- Zertifikate über die Existenz oder das Fehlen von eigengenutzten Wohnungen
- Anfragen von Anwälten
2017 wurde die Schaffung eines elektronischen Registers auf Testbasis in Usbekistan beschlossen, bis 2020 muss es startbereit sein.
Im Register verfügbare Informationen:
- Adresse
- Art des Gebäudes
- Bezirk
- Steuerbereich
- Katasterwert
- Grundfläche und Anzahl der Räume
- Verhaftungen, Verbote und Belastungen
- Überwachung von Katasteranfragen
Ein Auszug aus dem Grundbuch Usbekistans kann benutzt werden für:
- Bestätigung eines Rechtstitels
- Informationsgewinn über einen Immobilienbesitz
- Schuldeneintreibung
- Preisanalyse einer Immobilie
- weitere kommerzielle und analytische Zwecke
*manche Daten sind nicht oder nur gegen Zahlung einer Gebühr erhältlich.
Die Dauer der Informationsbeschaffung variiert und muss individuell festgestellt werden
Auszüge aus dem Grundbuch Usbekistans unterliegen der usbekischen Gesetzgebung und dem Datenschutzgesetz.
Außerdem können sie eine beglaubigte Übersetzung ihrer Dokumente auf Deutsch oder in jede beliebige Fremdsprache beantragen.
Kurierdienstleistungen werden gesondert nach Tarifen des Kurierdienstes berechnet und in Rechnung gestellt.
Apostille aus Usbekistan
Usbekistan ist dem Haager Übereinkommen von 1961 zur Befreiung ausländischer öffentlicher Urkunden von der Legalisation am 25. Juli 2011 beigetreten. Das Übereinkommen ist am 15. April 2012 in Kraft getreten.
Deshalb unterliegen alle in Usbekistan ausgestellten Dokumente dem vereinfachten Legalisierungsverfahren - der Apostillierung.
Anfragen werden üblicherweise innerhalb eines Arbeitstages verarbeitet.
Dienstleistung | Preis mit MwSt. 19% | Preis ohne MwSt. |
---|---|---|
Preis für einen elektronischen Grundbuchauszug aus Usbekistan | ab 178,50 € | ab 150,00 € |
Preis für die Übersetzung eines Grundbuchauszugs aus Usbekistan | ab 59,50 € | ab 50,00 € |
Preis für einen Grundbuchauszug aus Usbekistan mit Apostille ohne internationalen Versand | ab 297,50 € | ab 250,00 € |