Wir bieten Grundbuchauszüge Ungarns mit Übersetzung ins Deutsche und Apostille.
Alle Informationen über Immobilien in Ungarn werden in einem Register gespeichert - dem Grundbuch.
Das Grundbuch wird von der Abteilung für Grundverwaltung und Geoinformation verwaltet, die ihrerseits Teil des Landwirtschaftsministeriums sind.
Hauptaufgaben der Abteilung:
- Verwaltung der landesweiten Landnutzung und kartographische Dokumentation
- Grund- und Eigentumsregistration
- Schutz und Geheimhaltung von Grundbesitz
- Landnutzung
- Entwicklung und Koordination der IT-Strategie des landwirtschaftlichen Sektors
Bereiche der Abteilung:
- Grundregistration
- Landnutzung und Schutz von Grundbesitz
- Geodäsie und Geoinformation
- Transaktionen und Kontrolle von Grundbesitz
Eine Suche nach persönlichen Daten des Eigentümers kann nur durch Strafverfolgungsbehörden, besonders autorisierte Behörden, Gerichtsvollzieher und Notare durchgeführt werden.
Alle anderen Nutzer haben nur Zugriff auf begrenzte Informationen wie beispielsweise eine Beschreibung des Objekts und Karten. Sie können nach der Registrationsnummer oder der Adresse suchen.
Der Zugriff auf die Informationen im Register ist gegen Zahlung einer Gebühr möglich.
Ein Grundbuchauszug enthält:
- Auszugsnummer
- Datum des Eigentumserwerbs einer Immobilie
- Name der Behörde, die die Informationen bereitgestellt hat
- Grundlage für die Bereitstellung von Informationen
- Datensatznummer
- Registrierungsdatum
- staatlicher Registrar
- Gründe für die Entstehung von Recht
- Gründe für die Eintragung
- Eigentumsform
- Anzahl der Teile
- Informationen über den Eigentümer
- Informationen zum Objekt (allgemeine Beschreibung, Katasternummer, Adresse, Zweck, Gebiet, zusätzliche Informationen)
* Manche Daten sind nicht oder nur gegen Zahlung einer Gebühr erhältlich.
Die Dauer der Informationsbeschaffung variiert und muss individuell festgestellt werden
Die Bearbeitung Ihrer Anfrage dauert ab 30 Minuten.
Dienstleistung | Preis mit MwSt. 19% | Preis ohne MwSt. |
---|---|---|
Preis für elektronischen Auszug aus Ungarn | ab 71,40 € | ab 60,00 € |
Preis für einen Grundbuchauszug aus Ungarn mit Apostille ohne internationalen Versand | ab 357,00 € | ab 300,00 € |
Berechtigte Personen können aus dem Register folgende Dokumente beantragen:
- Authentischer Auszug
- Überblick verfügbarer Dokumente
- Kopie aller verfügbaren Dokumente
- Individuelle Zusammenstellung privater Informationen
Ein Auszug aus dem Grundbuch Ungarns kann benutzt werden für:
- Bestätigung eines Rechtstitels
- Informationsgewinn über einen Immobilienbesitz
- Schuldeneintreibung
- Preisanalyse einer Immobilie
- Weitere kommerzielle und analytische Zwecke
Grundbuchauszüge Ungarns unterliegen der ungarischen Gesetzgebung und dem Datenschutzgesetz.
Außerdem können sie eine beglaubigte Übersetzung ihrer Dokumente auf Deutsch oder in jede beliebige Fremdsprache beantragen.
Kurierdienstleistungen werden gesondert nach Tarifen des Kurierdienstes berechnet und in Rechnung gestellt.
Apostille aus Ungarn
Ungarn ist dem Haager Übereinkommen von 1961 zur Befreiung ausländischer öffentlicher Urkunden von der Legalisation am 18. April 1972 beigetreten. Das Übereinkommen ist am 18. Januar 1973 in Kraft getreten. Deshalb unterliegen alle in Ungarn ausgestellten Dokumente dem vereinfachten Legalisationsverfahren - der Apostillierung.
Dienstleistung | Preis mit MwSt. 19% | Preis ohne MwSt. |
---|---|---|
Preis für einen elektronischen Grundbuchauszug aus Ungarn | ab 71,40 € | ab 60,00 € |
Preis für die Übersetzung eines Grundbuchauszugs aus Ungarn | ab 41,65 € | ab 35,00 € |
Preis für einen Grundbuchauszug aus Ungarn mit Apostille ohne internationalen Versand | ab 357,00 € | ab 300,00 € |