Die irischen Behörden haben den Namen der zuständigen Stelle für die Beglaubigung von Dokumenten mit Apostille sowie das Verfahren zur Legalisierung aktualisiert. Diese Änderungen sind auf der offiziellen Website der Haager Konferenz für internationales Privatrecht dokumentiert.
Die griechischen Behörden haben kürzlich über das offizielle Regierungsportal Zugang zu 170.000 Abschlüssen einer der führenden Universitäten des Landes bereitgestellt. Dies berichtet die Publikation Greek City Times.
International Baccalaureate (IB) ist ein renommiertes internationales Bildungssystem, das in mehr als 110 Ländern anerkannt ist. Abschlussdokumente der Programme DP und CP eröffnen den Zugang zu führenden Universitäten, doch für die offizielle Verwendung im Ausland ist häufig eine Apostille oder eine konsularische Legalisierung erforderlich. In diesem Artikel erklären wir ausführlich, wie der Legalisierungsprozess von IB-Diplomen abläuft, welche Länder besondere Anforderungen stellen und worauf Absolventen achten sollten.
Bis Ende Dezember 2025 wurde der Regierung der Russischen Föderation aufgetragen, Änderungen in die Gesetzgebung einzubringen, die auf eine Erhöhung der Effizienz von Kontrollmaßnahmen abzielen, um die Einhaltung der obligatorischen Anforderungen der technischen Regelwerke der Eurasischen Wirtschaftsunion sicherzustellen.
In Frankreich wurde das Online-Portal für die Bestellung von Apostillen aktualisiert und funktioniert jetzt wieder. Früher hatten französische Experten sich darüber beschwert, dass das Portal nach der Reform im Bereich der Legalisierung nicht funktioniert.