+49 851 226 083 01

Ab dem neuen Jahr treten neue GOST Standards in Russland in Kraft

GOST Standards in Russland

Im Jahr 2016 treten einige neue GOST Standards in Russland in Kraft, die durch die föderale Agentur für technische Regulierung und Metrologie zugestimmt wurden.

In erster Linie ist das der GOST für die freiwillige Anwendung: „Das Küchengeschirr aus Aluminium mit Antihaftbeschichtung“.

Der Standard wird seine Wirkung auf das Küchengeschirr aus Aluminiumblech oder Aluminiumlegierung verbreiten, das mit der speziellen Antihaftbeschichtung bedeckt ist. Durch diesen GOST werden nicht nur die Anforderungen an die Hauptmerkmale, Markierung, Beförderung und Aufbewahrung aber auch zu der Größe der Waren.

Anderer Standard ist GOST-R ISO 23771-2015 „Textilmaschinen - Leitfaden zur lärmmindernden Gestaltung von Textilmaschinen“. Es ist geplant, dass neuer GOST den Entwurfsingenieuren ermöglicht, die geräuscharmen Textilmaschinen zu entwickeln, die den Weltstandards über die Höhe der Lärmemission entsprechen würden.

Darüber hinaus wird ab dem 1. Januar eine Reihe der neuen GOST Standards „Über die Sicherheit der Haushaltsgeräte“ in Kraft treten, die aktuelle Sicherheitsanforderungen für die tragbare Heizgeräte, Mikrowellengeräte, Ultraviolett- und Infrarotstrahlung Geräte für die Hautpflege und Vorrichtungen zur Oberflächenreinigung mit Flüssigkeiten oder Dampf bestimmen werden.

Über den Autor

Bild des Benutzers Alexej Schmidt
Geschäftsführender Partner