Schmidt & Schmidt bietet Handelsregisterauszüge aus Luxemburg mit Übersetzung und Apostille an.
Hhandelsregister von Luxemburg (RCS) ist öffentliche Informationsquelle über Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften, Einzelunternehmen und Niederlassung der ausländischen Gesellschaften.
Für die Führung des Handelsregister ist das Justizministerium zuständig. Eingetragen werden die Informationen von Handels- oder Handwerkskammern.
Das Handelsregister gibt es schon seit mehr als hundert Jahren, seit 1909. Heute wird das Register in elektronischer Form geführt und die älteren Einträge digitalisiert.
Handelsregisterauszüge werden benötigt:
- Um Informationen über Ihre Geschäftspartner in Luxemburg zu bekommen und ihre Zuverlässigkeit zu überprüfen
- Bei der Vorbereitung von Außenhandelsverträgen
- Bei der Einreichung von Gerichtsklagen
- Für Registrierung einer Joint-Venture
- Um mögliche Arbeitgeber zu überprüfen
Ein Auszug enthält die folgenden Informationen:
- Name des Unternehmens
- Rechtsform
- Geschäftsadresse
- Geschäftsfeld
- Genehmigtes Kapital
- Geschäftsführer
* Einige dieser Daten können für bestimmte Organisationen nicht öffentlich zugänglich sein.
Die Bearbeitung Ihrer Anfrage dauert ab 30 Minuten.
Dienstleistung | Preis mit MwSt. 19% | Preis ohne MwSt. |
---|---|---|
Preis für elektronischen Auszug aus Luxemburg | ab 23,80 € | ab 20,00 € |
Preis für einen Auszug aus Luxemburg mit Apostille ohne internationalen Versand | ab 238,00 € | ab 200,00 € |
Der Jahresabschluss besteht aus der Bilanz, der Gewinn- und Verlustrechnung, dem Prüfbericht und dem Bericht der Geschäftsführung. Er erlaubt es, sich ein umfassendes Bild von der Wirtschaftslage eines Unternehmens zu machen.
Die Bearbeitung Ihrer Anfrage dauert ab 30 Minuten.
Dienstleistung | Preis mit MwSt. 19% | Preis ohne MwSt. |
---|---|---|
Preis für elektronischen Auszug aus Luxemburg | ab 23,80 € | ab 20,00 € |
Preis für einen Auszug aus Luxemburg mit Apostille ohne internationalen Versand | ab 238,00 € | ab 200,00 € |
Das Löschungszertifikat bescheinigt, das sein Unternehmen aus dem Handelsregister gelöscht wurde und führt auch den Grund hierfür an.
Die Bearbeitung Ihrer Anfrage dauert ab 30 Minuten.
Dienstleistung | Preis mit MwSt. 19% | Preis ohne MwSt. |
---|---|---|
Preis für elektronischen Auszug aus Luxemburg | ab 23,80 € | ab 20,00 € |
Preis für einen Auszug aus Luxemburg mit Apostille ohne internationalen Versand | ab 238,00 € | ab 200,00 € |
- Zertifikat über Nicht-Eintragung in das Register
- Gründungsurkunde
- Registrierungsantrag
Die Bearbeitung Ihrer Anfrage dauert ab 30 Minuten.
Dienstleistung | Preis mit MwSt. 19% | Preis ohne MwSt. |
---|---|---|
Preis für elektronischen Auszug aus Luxemburg | ab 23,80 € | ab 20,00 € |
Preis für einen Auszug aus Luxemburg mit Apostille ohne internationalen Versand | ab 238,00 € | ab 200,00 € |
Suchkriterien:
- Vollständiger Name des Unternehmens
- Unvollständiger Name des Unternehmens und seine Adresse
- Identifikationsnummer
In Luxemburg gibt es die folgenden Rechtsformen:
Kapitalgesellschaften:
Société anonyme (S.A.) – Aktiengesellschaft
Société par actions simplifiée (S.A.S.) – geschlossene Aktiengesellschaft
Société à Responsabilité limitée (S.à r.l.) – Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Personengesellschaften:
Société en Nom collectif (SNC) – Offene Handelsgesellschaft
Société en Commandite (SCS) – Kommanditgesellschaft
Société en Commandite par Actions (SCA) – Kommanditgesellschaft
Société coopérative (SC) - Genossenschaft
Apostille aus Luxemburg
Wenn Sie luxemburgische Urkunden den deutschen Behörden oder Gerichten vorlegen wollen, müssen diese Urkunden beglaubigt werden. Luxemburg ist seit 1979 Mitglied des multilateralen Haager Übereinkommens Nummer 12 zur Befreiung ausländischer öffentlicher Urkunden von der Legalisation. Das bedeutet, dass keine diplomatische Beglaubigung bzw. Legalisation von Urkunden aus Luxemburg für den Rechtsverkehr in einem anderen Mitgliedstaat des Übereinkommens erforderlich ist. Die Urkunden müssen lediglich von den Behörden des Ausstellerstaates mit einer "Apostille" versehen werden, um im Zielstaat verwendet werden zu können. Die Apostille bestätigt die Echtheit des Siegels und der Unterschrift, aber nicht die Authentizität des Inhalts.
Sie können die Auszüge ohne Registrierung oder Abonnement bestellen. Füllen Sie einfach unser Online-Formular aus. Unsere Mitarbeiter recherchieren nach fehlenden Angaben, besorgen den Handelsregisterauszug, übersetzen ihn für Sie ins Deutsche und stellen Ihnen das Original, die deutsche Übersetzung und die Rechnung für unsere Dienstleistungen per E-Mail zu. Sie gehen kein Risiko ein, da Sie die gewünschten Unterlagen zum Festpreis bekommen. Nach Ihrem Wunsch können wir die Handelsregisterauszüge mit Apostille beglaubigen lassen. Die Unterlagen werden Ihnen per Post zugestellt. Gebühren für die Apostille werden zusätzlich erhoben.
Für die Apostille ist das Justizministerium zuständig.
Die Bearbeitung einer Anfrage wird innerhalb eines Arbeitstages durchgeführt. Das Porto für die durch die Apostille beglaubigten Dokumente wird gesondert berechnet.
Vorläufige Prüfung:
Wir prüfen für Sie kostenlos, ob das gesuchte Unternehmen in das Handelsregister eingetragen wurde. Bestellen Sie eine vorläufige Auskunft und Sie bekommen kostenlos und unverbindlich folgende Informationen:
- Vorhandensein eines Eintrags im Handelsregister
- Kosten eines Handelsregisterauszuges
- Weitere mögliche Auskünfte (Bilanzen, GuV, Aktionäre)
- Bearbeitungszeiten
- Kosten für die Apostille
- Muster eines Auszugs (falls vorhanden)