Direkt zum Inhalt
Startseite

Main navigation

  • Aktuelles
  • Dienstleistungen
    • Zertifizierung für Exporte nach Kasachstan und EAWU
    • Apostille und konsularische Legalisation von ausländischen Urkunden
    • Firmenauskunft, Bonitätsprüfung und Handelsregisterauszüge
    • Grundbuchauszüge
    • Beschaffung von Urkunden weltweit
    • Technische und juristische Übersetzung
    Unsere Dienstleistungen
    Unsere Dienstleistungen

    Dokumentenlegalisierung & -beschaffung: Apostille und konsularische Legalisierung für jedes Land. Handelsregister- und Grundbuchauszüge aus über 100 Ländern. Offizielle Dokumente von ausländischen Behörden und Archiven. Beglaubigte Übersetzungen. EAC-Zertifizierung für den Export in die Eurasische Wirtschaftsunion.

    Privat- und Unternehmensdokumente. Festpreise, klare Fristen, ein persönlicher Projektmanager für jedes Projekt.

  • Unternehmen
    • Team
    • Referenzen
    • Unternehmensgeschichte
    • Kundenbewertungen
    Unser Unternehmen
    Unser Unternehmen

    Schmidt & Schmidt ist ein international agierendes Beratungsunternehmen mit Sitz in Passau. Wir sind auf die Legalisierung und Beschaffung von Dokumenten sowie auf die EAC-Zertifizierung für den Export in die Eurasische Wirtschaftsunion spezialisiert.

    Wir agieren aus unseren Büros in Deutschland (Passau), der Türkei (Ankara), Kasachstan (Astana) und China (Shanghai). Unsere Dienstleistungen werden auf Deutsch, Englisch, Türkisch, Chinesisch und in weiteren Sprachen angeboten. Mehr als 10.000 erfolgreich abgeschlossene Projekte seit 2011.

  • Karriere
    • Mitarbeiter-Onboarding
    • Vergütung
    • Was erwartet Sie bei Ihrer Bewerbung?
    Werden Sie Teil unseres Teams!
    Karrieremöglichkeiten

    Seit unserer Gründung unterstützen wir Kunden weltweit mit umfassenden Unternehmensdienstleistungen, EAC-Zertifizierung, Dokumentenbeschaffung und Legalisierung. Über unsere Büros in Deutschland, der Türkei, Kasachstan und China arbeiten wir direkt mit staatlichen Behörden und Botschaften in über 100 Ländern zusammen.

    Wenn Sie daran interessiert sind, Teil eines dynamischen, schnell wachsenden internationalen Unternehmens mit hervorragenden beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

  • Kontakt
News Schmidt & Schmidt

"Die Jagd auf entflohene Bankiers"

  1. Startseite
  2. Aktuelles

Monthly archive

  • 2026 (53)
  • 2025 (101)
  • 2024 (40)
  • 2023 (49)
  • 2022 (88)
  • 2021 (107)
  • 2020 (107)
  • 2019 (65)
  • 2018 (33)
  • 2017 (46)
  • 2016 (33)
  • 2015 (23)
  • 2014 (5)
  • 2013 (12)
  • 2012 (7)
  • 2011 (2)
Die Jagd auf entlaufene Bankiers

Die Einlagensicherungsagentur Russlands begann mit der Jagd auf die ehemaligen Anteilseigner von 44 liquidierten Banken, die 95 Milliarden Rubel entwendet hatten.

Mitte Februar wurde bekannt gegeben, dass die Einlagensicherungsagentur interessierte Personen zu der Suche nach diesen Anteilseignern heranzieht. „In der Tat kündigen wir eine Saison der freien Jagd an“, - sagt der erste Stellvertreter von der Agentur Andrey Melnikow.

Gemäß den Informationen, die am 3. März auf der Webseite von der Agentur veröffentlicht wurden, sucht die Einlagensicherungsagentur nach Personen, die an der Suche von entflohenen Anteilseignern teilnehmen möchten, die zur zivilrechtlichen Haftung gezogen sind. Es geht nicht unbedingt um die Anwaltskanzleien, die in Russland angemeldet sind.

Die Gesamtsumme der angekündigten titulierten Forderungen beträgt 1,8 Milliarden Euro.

„Im Grunde genommen, kündigen wir eine Saison der freien Jagd an. Wir wählen die Vorschläge von interessierten Personen aus, die bereit sind das gestohlene Geld zurückzubringen. Diese Personen sollen auch damit rechnen, dass sie auch die Kosten übernehmen. Es handelt sich auch um eine Tätigkeit in anderen Ländern. Eine solche Herangehensweise ist in den USA und Großbritannien ziemlich bekannt“ – betonte Melnikow.

Die Belohnung für Personen, die daran Interesse haben, erfolgt auf Kosten, die sie aufgrund ihrer Tätigkeit mitbringen. Genauer gesagt geht es um eine erfolgreiche Durchführung der Arbeit, die sie übernehmen. Die Höhe der Belohnung wird mit der ausgewählten interessierten Person besprochen, deren Vorschlag zum Zeitpunkt der Genehmigung des Vertragsentwurfs als der beste bestimmt wird.

Die Informationen über Banken und Teilnahmebedingungen können auf der Webseite der Einlagensicherungsagentur gefunden werden.

Im März 2019 wurde das Vermögen des ehemaligen Anteilseigners von "Vneshprombank“ Georgy Bedzhamov von einem Londoner Gericht in Höhe von 1,3 Milliarden beschlagnahmt. Immobilien in der Region Moskau, London, der Schweiz, Italien und Frankreich wurden auch in Beschlag genommen.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte beachten Sie, dass wir alle Kommentare manuell freigeben, so dass diese erst mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung veröffentlicht werden. Weitere Informationen zur Kommentarfunktion finden Sie hier.

Über diesen Artikel

Alexej Schmidt
Alexej Schmidt
Geschäftsführender Partner
StrafenSteuern
4. März 2020

Newsletter abonnieren.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter.

Abonnieren

Ähnliche Beiträge

Sanktionen für Verstoß gegen Regeln der EAC Zertifizierung
Sanktionen für Verstoß gegen Regeln der EAC Zertifizierung

Wenn die EAC Zertifizierung oder die EAC Deklarierung nicht regelkonform durchgeführt wird, d.h. die gesetzlich festgelegten Anforderungen und Normen verletzt werden, ist dies sowohl auf Seiten der Zertifizierungsstelle als auch auf Seiten der Antragsteller straf-, verwaltungs- und zivilrechtlich behaftet.

1. September 2021
Aliya Zamaleeva
TR ZU Zertifikat
Härtere Strafen bei Verletzung der Anforderungen von TR ZU Regelwerken

Am 1. Dezember 2016 wurde in der russischen Duma ein Gesetz zur Verschärfung der Maßnahmen gegen den Verkauf von Produkten vorgelegt, die den Anforderungen der technischen Regulierung nicht entsprechen.

24. Januar 2017
Andrej Schmidt
Schmidt & Schmidt OHG
+49 851 226 083 01
office_hours
offline
kontakt@schmidt-export.de

Bahnhofstraße 32
94032Passau
Deutschland
LLP Schmidt & Schmidt
+7 717 269 6317
office_hours
offline
kontakt@schmidt-and-schmidt.kz

md. Samal, 12
010000Astana
Kasachstan
Schmidt and Schmidt Danışmanlık LTD. ŞTİ.
+90 312 963 212 9
office_hours
offline
kontakt@schmidt-export.de

Kızılırmak Mah. Dumlupınar Blv
No:3C-1, İç Kapı:160, Next Level
06520Çankaya Ankara
Türkei
Shanghai Schmidt Business Consulting Co., Ltd.
+86 130 021 859 39
office_hours
offline
contact.shanghai@schmidt-export.de
WeChat: 13002185939

Room 206-A22, Building B, No. 1602 Zhongshan West Road
Xuhui District
200233Shanghai
China
Visa
Mastercard
SEPA Überweisung
PayPal

Footer menu

  • Kontakt
  • Garantie
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • Widerrufsrecht
  • Sitemap
  • Zahlungsmöglichkeiten
  • Cookie-Richtlinie
  • HOME

Suchen

  • Deutsch
  • English
  • Español
  • Français
  • Italiano
  • Қазақ тілі
  • Русский
  • Türkçe
  • 中文
+1 332 208 131 7
office_hours
offline
contact@schmidt-export.com
Alexej Schmidt
Alexej Schmidt
Geschäftsführender Partner
+49 851 226 083 1
alexej.schmidt@schmidt-export.de