Es weihnachtet sehr!

Unsere Weihnachtsfeier

Unsere Mitarbeiter können nicht nur hochqualitativ arbeiten, sondern auch die Zeit anregend und spannend verbringen. Weihnachtsmarkt und Glühwein sind natürlich gut, aber etwas Neues und Geheimnisvolles ist auch kein Hindernis für uns. Diesmal unsere Mitarbeiten aus Büro in Passau die Weihnachtsfeier unvergesslich verbracht. Es ist kaum möglich zu erraten, was wir unternommen haben!

Eine unserer Mitarbeiterinnen hat eine wunderschöne Idee vorgeschlagen, ins Escape-room zu gehen. Keiner von uns war zuvor in solchen Escape-rooms und es ist auch zur echten Challenge für uns geworden. Aber wir sind ja ein Team, das alles schaffen kann!

Die Aufgabe, die wir erfüllen mussten, war den Ausgang aus dem Zimmer zu finden. Dafür hat man nur eine Stunde. Die geschlossenen Truhen mit den versteckten Schlüsseln, die Entschlüsselung der Morsezeichen, die Arbeit mit dem Kompass und starken Geruchsinn waren gar keine Stolpersteine. Wir haben das geschafft – rechtzeitig entkommen! Schlagfertigkeit, Scharfsinn und Fähigkeit als Mannschaft zu arbeiten, waren unsere Stärken.

Ein solcher Sieg wird natürlich gefeiert! Als wir im Escape-room alles erledigt haben, gingen wir in ein italienisches Restaurant. Die Atmosphäre war sehr gemütlich. Ein paar Gläser von Glühwein und eine leckere Pizza waren auch dabei. Es ist sehr angenehm mit dem Team nicht nur auf der Arbeit zu sein, sondern auch die Freizeit schön zu verbringen.

Die Mitarbeiter von Schmidt und Schmidt gratulieren Ihnen zu den bevorstehenden Weihnachten und wünschen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Über den Autor

Bild des Benutzers Ivan Kobrin
Working Student