+49 851 226 083 01

Neuer Entwurf der Liste der Standards für Technische Regelwerk Über die Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)

Elektromagnetische Verträglichkeit

Eine öffentliche Diskussion aufgrund der Aktualisierung der Liste der Standards für die technische Regelwerk der Zollunion „Über die elektromagnetische Verträglichkeit von technischen Geräten“ (TR ZU 020/2011) findet im Oktober statt.

Neue Listen der GOSTs werden derzeit erstellt, anstatt derer, die 2011 verabschiedet wurden. Die Standardlisten wurden zuvor im Jahr 2015 überarbeitet.

Die Aktualisierung hat zwei Zwecke:

  • Einsatz aktueller zwischenstaatlicher Standards
  • Durchführung der Konformitätsbewertung von Geräten nach einheitlichen Regeln und Prüfmethoden

Die neue Ausgabe der Liste der Sicherheitsanforderungen wird 273 Normen enthalten. Es werden 92 GOST und 12 nationale Standards der Mitgliedsstaaten der Eurasischen Wirtschaftsunion sein. Die aktuelle Ausgabe umfasst 242 Normen.

Die aktualisierte Liste der Prüfmethoden wird 318 Standards enthalten. Es wird 107 GOSTs und 10 nationale Standards umfassen. Die aktuelle Ausgabe enthält 275 Normen.

Über den Autor

Working Student